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Bildernachweis: © mohamed-Hassan/pixabay

Warum brauchen wir digitale Marketingstrategien?


Ich höre oft die Frage: Warum brauchen wir digitale Marketingstrategien?
Digitale Strategie ist der Prozess der Formulierung der Ziele eines Unternehmens oder einer Marke und der Erstellung eines Plans zur Erreichung dieser Ziele mit Hilfe digitaler Technologien.

Ein Unternehmen kann ohne Strategie gegründet werden, aber es kann nicht wachsen.

Digitale Strategien sind erforderlich, um:
  • Strategische Richtungen für die weitere Entwicklung zu identifizieren
  • Die Marktaussichten der Marke oder ihrer Dienstleistungen zu bewerten
  • Ein funktionierendes und effektives Verkaufssystem zu schaffen
Einfach ausgedrückt, ohne Strategie und Plan kann das Schiff in eine unbestimmte Richtung fahren, ständig den Tank füllen, aber es erreicht sein Ziel nicht, weil dieses Ziel gibt es einfach nicht.

Wie erstellt man eine digitale Strategie?
  • Definieren von Zielen
    Formulieren Sie die Ziele der digitalen Strategie unter Berücksichtigung der Geschäftsziele des gesamten Unternehmens.
  • Zielgruppe definieren
    Identifizieren Sie Ihre Haupt- und zusätzlichen Zielgruppen sowie Aktionen, die für diese Gruppen von Interesse sind.
  • UVP-Formulierung (einzigartiges Handelsangebot)
  • Analyse von Technologien und Werkzeugen
    Analysieren Sie die externen und internen digitalen Tools und Kanäle des Unternehmens und bewerten Sie verfügbare Tools, die noch nicht verwendet werden. Formulieren Sie Ziele, Vorgaben und Hauptherausforderungen für jeden Kanal (Standort, soziale Netzwerke, mobile Geräte usw.).
  • Inhalt
    Tausendmal gesagt und immer noch richtig :-) : Inhalt ist König.
    Der Inhaltsstrategie sollte ein separater Abschnitt gewidmet sein, in dem Ton, Zielgruppe, Methode und Zeitpunkt des Inhalts festgelegt werden. Ziel ist es, angemessen und effektiv mit dem Verbraucher zu kommunizieren. Es geht auch darum, nicht nur für Suchmaschienen die Texte zu schreiben. Schreiben sie es für reale Leute wobei natürlich die Hauptsuchbegriffe berücksichtigt sein sollten. Stellen Sie sich eine Frage: welche Problemlösung bieten sie Ihren Kunden? Und in ihrem Text geben sie Antworten.
  • Ausführung und Verwaltung
    Priorisieren Sie Aufgaben nach Dringlichkeit und Wichtigkeit sowie nach Zeitplan, Budget und anderen verfügbaren Ressourcen. Teilen Sie sie auf die Teams auf und legen Sie die KPIs fest.
  • Ergebnisse und Erfolg erzielen
    Entscheiden Sie, wie Sie die Ergebnisse jedes Schritts und den Gesamterfolg des Projekts überprüfen und bewerten möchten.
  • Analyse und Anpassung
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nach Abschluss der vorherigen Schritte die Arbeit an einer digitalen Strategie abgeschlossen haben,
irren Sie sich zutiefst. Analysieren Sie jede Aktion, finden Sie Engpässe und nehmen Sie Änderungen an Prozessen vor, um die Effizienz zu steigern. Haben sie es gemacht? Jetzt machen Sie es nochmal. Und machen Sie so weiter.
Beachten Sie, dass die richtigen Google Analytics - Einstellungen wichtig sind, um den richtigen Eindruck zu erhalten. Es klingt alles so kompliziert und zeitraubend, ich weiss.
Aber ohne diese Arbeit werden sie auf einer Stelle ewig stehen bleiben.
Man kann auch mit kleinen Schritten anfangen und sich danach weiterentwickeln. Man kann auch einige Aufgaben delegieren, aber vorerst bekommt man die Klarheit, in welche Richtung man gehen will und entwickelt einen Plan, denen man folgt.

Wenn Sie Hilfe beim Schaffen von Klarheit benötigen,fragen Sie mich, ich helfe Ihnen gerne.
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Um Klarheit zu schaffen, biete ich ein individuelles Strategie-Gespräch an. Wir sprechen über ihre Bedürfnisse und Ziele, erstellen einen Plan und definieren die notwendige Schritte. Dann schauen wir auch, was Sie selbst erledigen möchten und welche Arbeiten sind besser geeignet zum Delegieren. Möchten Sie über Ihre Marke, individuelle Bedürfnisse und Ziele sprechen, als auch einen individuellen Strategieplan erstellen? Buchen Sie eine Klarheit-Strategie-Beratung.
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Iryna Mathes, online-Expertin & Fotografin
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Iryna Mathes, online Expertin Wer ich bin: Ich bin seit 2002 intensiv im Internet tätig. Ich habe Internetpräsenzen für Firmen, kleinere Unternehmen, Vereine und private Personen erstellt und dabei viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ausserdem bin ich Fotografin, die für Ihr Business sowohl Mitarbeiterporträts als auch Räume und Produktfotos erstellen kann.

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